COUCHreinigung

In diesem Fall sollten wir auch klar machen, was eigentlich Couch ist. Sofa, Liege, Kanapee, Couch, also Liegemöbel. Es stammt aus dem englischen Wort und bedeutet Trainer. Auf den Sportplätzen massiert der Trainer oder der Masseur die Sportler auf einem Bett, und im Sprachverbrauch ist es das Wort für das Bett des Trainers, also Coach bed, was sich in das Wort Couch verwandelt hat.

Die Couches, die für die heutigen Wohnzimmer geplant sind, beanspruchen den Aufbau aus Elementen, das heißt, dass das Möbel nicht als ein Teil zusammengebaut ist, wie zum Beispiel ein Sofa, sondern es hat einen Körper, einen Korpus, und in diesen Korpus kommen dann als einzelne Teile die Sitzkissen, Rückenlehnen, Kopfkissen und Armlehnen. Im Fall der Couchreinigung müssen alle Oberflächen mit der Maschine bearbeitet werden. Normalerweise fangen wir mit dem Couchgestell an, danach folgen die Kissen. Die Kissen sind in den meisten Fällen nicht fix gepolstert, das heißt, dass der obere Kissenbezug mit Hilfe eines Reißverschlusses vom Kissen entfernt werden kann. Auf den ersten Blick könnte es vorteilhaft scheinen. Der Kunde könnte denken, dass er den Kissenbezug abzieht und in der Waschmaschine auswäscht. Dieses Verfahren empfehlen wir aber nicht, weil der ausgewaschene Kissenbezug einschrumpft, und es ist unmöglich ihn aufs Kissen wieder aufzuziehen. Sollte es doch gelingen, den Kissenbezug wieder aufs Kissen zurückzuziehen, wäre die Reinigung nicht gründlich, weil die Gerüche tief im Kissen nicht behandelt sind. Die werden durch die Oberfläche des Kissens durchschlagen und im Wohnzimmer stinken. Sie sollen lieber uns anrufen, weil wir die einzige Firma sind, die die Couchreinigung gründlich, in Tiefe des Stoffs durchführen können. Es ist durchaus wichtig bei den Katzen- und Hundehältern. Es kommt nämlich oft vor, dass der Urin tief unter die Oberfläche absorbiert. Wir wurden schon mit Fällen konfrontiert, in denen der Tierurin tief ins Couchgestell aus Holz absorbierte. Es war eine große Herausforderung für uns, aber wir haben diese Situation auch gelöst und unsere Kunden von den unangenehmen Gerüchen befreit. Hier möchten wir alle unsere netten Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Couchreinigung, Sofareinigung und Polsterreinigung in jedem Fall auf zwei Hauptziele orientiert ist. Das eine ist die Ästhetik, das andere der Geruch.

Galeria